Skisport und Wandern

Willkommen in unserer Abteilung

Herzlich willkommen bei der Abteilung „Skisport und Wandern“! Wir sind eine begeisterte Gruppe von Skifahrern und Wanderern, die sich das ganze Jahr über sportlich betätigen und die Natur genießen. Im Herbst starten wir mit unserer Skigymnastik, um uns optimal auf die kommende Skisaison vorzubereiten.

Während der Skisaison verbringen wir unsere Zeit in unserer eigenen Selbstversorger-Hütte im wunderschönen Skigebiet der Hündlebahn im Allgäu. Dort können wir die Pisten hinunterrasen, den Schnee unter unseren Füßen spüren und gemeinsam unvergessliche Skierlebnisse teilen. Ob Anfänger oder erfahrener Skifahrer, bei uns ist für jeden etwas dabei.

Aber nicht nur im Winter sind wir aktiv. Im Sommer unternehmen wir auch regelmäßig Wanderausflüge, um die vielfältige Landschaft und die atemberaubende Natur zu erkunden. Dabei entdecken wir traumhafte Berggipfel, malerische Täler und idyllische Wanderwege. Es ist die perfekte Gelegenheit, sich fit zu halten und die Schönheit der Umgebung zu genießen.

Unsere Abteilung steht für sportliche Herausforderungen, gemeinschaftliches Miteinander und den Spaß an der Bewegung. Egal, ob du ein passionierter Skifahrer, ein begeisterter Wanderer oder beides bist – bei uns findest du Gleichgesinnte, die deine Leidenschaft teilen. Wir heißen alle herzlich willkommen, die gerne in der Natur aktiv sind und neue Abenteuer erleben möchten.

Wenn du Lust hast, Teil unserer Abteilung zu werden und mit uns auf die Pisten zu fahren oder die Wanderwege zu erkunden, dann zögere nicht, dich bei uns anzumelden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir sportliche und unvergessliche Momente zu erleben!

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich

Kontaktinformation:

Johann Gröninger
E-Mail: skisport-wandern@esv-augsburg.de

Sportheim

Eisenbahner Sport Verein Augsburg (ESV)
Abteilung Skisport und Wandern
Holzbachstraße 4b

Die vorbereitende Skigymnastik beginnt ab 10. Oktober:

Dienstags

An Feiertagen fällt das Training aus.

Wir bitten ca. 15 Minuten vor Trainingsbeginn zu erscheinen.