Berg- und Ski-Hütte

Unsere Berg- und Ski-Hütte

Die ESV Berg- und Ski-Hütte liegt in ca. 800m Höhe, zwischen Thalkirchdorf und Oberstaufen, am Hündle und wird von Frühjahr bis Herbst an alle Mitglieder oder größere Gruppen vermietet. (Preise und Anfragemöglichkeit siehe unten)

Während der Winterzeit ist die Hütte ausschließlich für Mitglieder reserviert.
Weitere Interessenten werden auf Anfrage nach Möglichkeit berücksichtigt.

Die Hütte bietet mit 8 Zimmern Schlafplätze für ca. 35 Personen und ist für Selbstversorgung eingerichtet.
Wir bieten eine große Gemeinschafts-Küche sowie einen Gemeinschaftsraum für den Aufenthalt.

2 Duschräume und je 2 Toiletten sind für Herren und Damen getrennt vorhanden.
Getränke können vor Ort günstig erworben werden. Speisen sind selbst mitzubringen.

Bei Vermietung an Nicht-Mitglieder oder Gruppen stellt der Verein einen Hüttenwart. Dieser kann dann bei Fragen direkt vor Ort kontaktiert werden, kümmert sich um die Abnahme und Abrechnung.

Die Hütte – Innen und Aussen

Winter am Hündle

Anreise:

Die Anreise ist mit dem Auto bei kostenloser Parkmöglichkeit an der Talstation der Hündlebahn möglich.

Die Adresse lautet: Hinterstaufen 10, 87534 Oberstaufen

Bitte beachten Sie!
Die Hütte ist vom Parkplatz aus in ca. 50 Geh-Minuten auf guten Wegen bergauf erreichbar.
Es kann auch kostenpflichtig die Kabinenbahn genutzt werden. Die Hütte ist von der Bergstation aus in ca. 20 Minuten bergab auf guten Wegen erreichbar.

Die Hütte ist nicht direkt mit dem Auto erreichbar.

Ein Gepäcktransport kann in Ausnahmefällen per Unimog organisiert werden.

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich

Gebühren:

Bei der Reservierung der Hütte für ein Wochenende mit bis zu 20 Personen wird ein Pauschalbetrag von 400,00 € zuzüglich Kurtaxe berechnet.

Bitte beachten: Für Erwachsene wird pro Übernachtung ein Energiekostenzuschlag von 1€ zusätzlich berechnet.

Die Stornogebühr einer Wochend-Reservierung beträgt 200,00 €. Weitere Informationen auf Anfrage.

Für Einzelpersonen und kleinere Gruppen sind nachfolgende Gebühren zu entrichten:

Stand: März 2024

Nicht-Mitglieder

Kurtaxe

ab 16 Jahren

bis 16 Jahre

bis 6 Jahre

5,-€

3,-€

10,-€

8,-€

5,-€