Herbstrundschreiben der Skiabteilung 2023

An alle Mitglieder der Skiabteilung!

Bevor wir in eine neue Wintersaison starten, ein kleiner Rückblick auf das letzte Sommerhalbjahr für Euch im diesjährigen Herbstrundschreiben.

Am 18. Mai fand der jährliche Vatertagsausflug (für die ganze Familie) statt. Unsere Radtour führte vom Startpunkt am Tennisplatz an der Wertach entlang bis nach Bobingen an den Stausee. Nach einer kurzen Pause ging es von dort auf der anderen Seite des Ufers zurück in Richtung Bergheim. Nach einem steilen, anstrengenden letzten Anstieg bis zur Waldgaststätte war das Mittagessen dann verdient. Auch dieses Jahr nicht ganz ohne Pannen, aber dank gut ausgestatteter Mitfahrer konnten die kleineren Probleme schnell behoben werden. Gestärkt und bei strahlendem Sonnenschein ging es dann gemeinsam wieder zurück. Vielen Dank an Lukas für die Organisation. 

Das Grillfest im Juli fand wie jedes Jahr auf dem Tennisplatz statt. Trotz eher kälteren Temperaturen war die Beteiligung wieder sehr gut und das Buffet mit Salat- und Nachspeisenspenden war ausgezeichnet. Auch hier vielen Dank an die Grillmeister und das Organisations-Team. Im nächsten Jahr dann ja vielleicht wieder mit einer Vereinsmeisterschaft-Siegerehrung. 

Mitte August wurden im Rahmen der ESV-Woche auf der Hütte einige Arbeiten erledigt. Vielen Dank an alle Helfer. Neben Rasenmähen, Hecke schneiden und kleineren Reparaturen wurde die Sonne bei kurzen Wanderungen genossen, lecker gegrillt und die Abende unter sternenklarem Himmel verbracht. Es lohnt sich also, die Hüttenwoche direkt für 2024 vorzumerken. 

Die Hüttenbelegung durch Gruppen über den Sommer hinweg war in diesem Jahr ganz ordentlich, wobei immer noch einige Wochenenden frei waren. 
Auf der neuen ESV-Website (siehe Link) wird es künftig einen Online-Kalender geben, in welchem die noch zur Verfügung stehenden Wochenenden einfach und schnell einsehbar werden sollen. Buchungen ansonsten gerne auch weiterhin auf Anfrage bei J. Gröninger.  

Für den kommenden Winter wünschen wir uns natürlich wieder reichlich Schnee, Sonnenschein und tolle gemeinsame Ski-Wochenenden. 

Eine Bitte vorab:
Nachdem wir, wie jedes Jahr, die Geschenke für runde Geburtstage innerhalb der Adventsfeier, bzw. zur Jahreshauptversammlung im Frühjahr überreichen wollen, wäre es schön, wenn die Jubilare bei der entsprechenden Veranstaltung anwesend wären.

Hinweis zur Hüttenbelegung!
Um diese im Winter effizienter zu gestalten und somit auch Kleingruppen die Möglichkeit eines Hüttenwochenendes zu ermöglichen, bitten wir wieder, dass Ihr Euch künftig zu einem geplanten Hüttenausflug eine Woche im Voraus anmeldet. 

Die ausführlichen Kontaktdaten sind der Download-Datei am Ende der Tabelle zu entnehmen.

Termine:

22.09.2023 

Jahreshauptversammlung – ESV Augsburg Hauptverein
19:00 Uhr in der Sportgaststätte an der Holzbachstraße

ab 10.10.2023 

Skigymnastik 
Wieder jeden Dienstag um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Kappellenschule

25.10.2023 

Jahreshauptversammlung – Abteilung Skisport und Wandern
19:00 Uhr in der Sportgaststätte am Kobelweg

03. – 05.11.2023 

Arbeitstour 
Herbstarbeiten rund um die Hütte.
Anmeldung bei B. Dietmayer oder J. Gröninger

18.11.2023 

Herbstausflug
Führung durch die WWK-Arena.

Verbindliche Anmeldung bis 12.11.2023
bei L. Gröninger 

29.11.2023 

Adventsfeier
ab 19:00 Uhr in der Sportgaststätte am Kobelweg.

Verbindliche Anmeldung bis 19.11.2023
bei L. Gröninger 

16.12.2023 

Männerwallfahrt
Wanderung von Seefeld-Hechendorf zum Kloster Andechs (Dauer ca. 2,5 Std.)

Verbindliche Anmeldung bis 10.12.2023
bei L. Gröninger 

31.12.2023 – 01.01.2024

Silverstergaudi
auf unserer Hütte bei der Hündlebahn

Verbindliche Anmeldung bis 29.11.2023
bei J. Gröninger 

ab 01.01.2024

Skikurse 
je nach Absprache und Wetterlage, für alle Interessierten wieder am Wochenende im Skigebiet der Hündlebahn möglich!

Für Nichtmitglieder wird eine Kursgebühr von 80,- € erhoben.
Für Mitglieder ist die Teilnahme an den Kursen frei.
Skipass nicht im Preis inbegriffen.

Verbindliche Anmeldung bis 29.11.2023
bei C. Probst 

10. – 12.2.2024

Faschingsball und Hüttengaudi

Verbindliche Anmeldung bis 29.11.2023
bei L. Gröninger 

Termin folgt

Vereinsmeisterschaft und VdES Bezirksmeisterschaft Ski-Alpin
Der Termin VdES, und abhängig davon der Termin für die Vereinsmeisterschaften, werden noch bekannt gegeben. Wir bitten um zahlreiche Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften.

Eine Verbindliche Anmeldung ist dann bei C. Probst oder J. Gröninger möglich.

Liebe Sportfreunde, 

bitte nehmt die angebotenen Veranstaltungen zahlreich wahr und meldet Euch rechtzeitig dazu an. Ohne Kenntnis der Teilnehmerzahl ist eine vernünftige Organisation durch die Abteilungsleitung nicht möglich. 

Einen schönen Herbst und einen schneereichen Winter wünscht Euch 

Eure Abteilungsleitung 

Johann Gröninger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert